FAQ

Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Wir bearbeiten Deine Bestellung schnellstmöglich. Grundsätzlich erfolgt der Versand der Schmuckstücke spätestens nach zwei Arbeitstagen (Werktage). In der Regel beträgt die Lieferzeit unseres Versanddienstleisters “Deutsche Post / DHL”,  innerhalb von Deutschland, 2-3 Werktage.

Solltest Du Deine Lieferung sehr dringend benötigen, schreibe uns gerne direkt nach der Bestellung eine E-Mail an info@goldenstrawberry.de 

Wir versenden deutschlandweit, nach Österreich, in die Schweiz und viele weitere europäische Länder.

Deutschland

  • Versandkosten innerhalb von Deutschland: 2,95 €
  • ab einem Warenwert von 60 € bekommst du deine Bestellung versandkostenfrei nach Hause

Europa & Schweiz

  • Versandkosten innerhalb von Europa: 3,95 €
  • ab einem Warenwert von 60 € bekommst du deine Bestellung versandkostenfrei nach Hause

Wir informieren Dich per E-Mail sobald Dein Paket von uns fertig gepackt und verschickt wurde. In dieser E-Mail erhältst Du auch Deine Sendungsinformation um Dein Paket nachverfolgen zu können.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das kannst Du! Du erhältst von uns immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Bestellung

Wir bieten derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

– PayPal
– Klarna
– Kreditkartenzahlung (Mastercard / VISA)
– Giropay 

Es tut uns Leid, wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlich sein (SPAM-Ordner, Fehler bei der E-Mail Adresse, etc.). Bitte schreibe uns eine E-Mail an info@goldenstrawberry.de, damit wir Dir Deine Bestellbestätigung erneut zukommen lassen können.

Es besteht die Möglichkeit alle noch nicht versendeten Bestellungen zu ändern oder zu stornieren. Solltest Du einen Änderungswunsch haben oder eine Stornierung vornehmen wollen, bitten wir Dich uns schnellstmöglich unter info@goldenstrawberry.de zu kontaktieren. 

Sobald die Bestellung durch uns versandt wurde, ist eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich.

Falls wir Deine Bestellung noch nicht versendet haben, ist eine Anpassung der Lieferadresse noch möglich. Hierzu solltest Du uns dann schnellstmöglich unter info@goldenstrawberry.de kontaktieren. 

Wenn der Versand bereits erfolgt ist und die Schmuckstücke wieder an uns zurückgesendet werden, da eine Zustellung nicht möglich war, werden erneut Versandkosten fällig um Deine Schmuckstücke an die richtige Adresse zu senden.

Retoure & Reklamation

Du hast innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Schmuckstücke die Möglichkeit diese zurückzusenden. Hierzu kannst Du Dir ganz einfach unter "Rücksendungen" in unserem Retourenportal ein Rücksendeetikett erstellen. Bei Retouren innerhalb von Deutschland kostet der versicherte Rückversand Dich nur 2,95 €. Eine komplett kostenfreie Rücksendung können wir als junges Start Up leider noch nicht anbieten. Die genauen Rückgabebestimmungen findest Du unter dem Punkt “Widerrufsbelehrung”.

Wir bitten Dich die Ware nicht kommentarlos an uns zurückzusenden, da sonst eine Zuordnung der Retour nicht oder nur erschwert möglich ist.

Sobald wir Deine Rückgabe erhalten haben, wird diese überprüft. Sollte die Prüfung ohne Beanstandungen sein, werden wir Dir sofort den Betrag dieser Artikel auf Deine ursprünglich verwendete Zahlungsmethode erstatten.

Den Gratis Artikel kannst Du natürlich behalten, wenn der Einkaufswert von 89 € allerdings durch die Retoure unterschritten wird, wird der Preis für den Gratis Artikel mit dem Retourenwert verrechnet.

Wir von GoldenStrawberry haben höchsten Qualitätsanspruch und versuchen diesen bei jeder Lieferung von unseren Schmuckstücken einzuhalten. Sollte dennoch etwas mit Deiner Lieferung nicht stimmen (falscher oder defekter Artikel), bitten wir Dich, sich umgehend mit uns unterinfo@goldenstrawberry.dein Verbindung zu setzen.

Grundsätzlichen werden unsere Schmuckstücke mit hohen Qualitätsanforderungen hergestellt. Wir bieten generell 1 Jahr Garantie auf unsere Schmuckstücke. Sollte ein Garantiefall vorliegen erfolgt innerhalb dieser Frist die Reparatur oder der Ersatz des mangelhaften Schmuckstückes. Hierfür musst Du selbstverständlich nichts bezahlen.

Wir garantieren Euch, dass unsere Schmuckstücke den gängigen und geeigneten Standards, wie Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Benutzbarkeit, entsprechen. 

Ein Garantiefall liegt in folgenden Fällen nicht vor:

– Fehler, Defekte oder Schäden, die durch fehlerhafte Verwendung oder unsachgemäßen Gebrauch (Stöße, Einwirkung durch dritte Gegenstände, Verschleiß, Kratzer, etc.) oder durch Unfälle entstanden sind. 

– Fehler, Defekte oder Schäden die durch unsachgemäße Reparatur oder etwaige Veränderung des Schmuckstückes entstanden sind

– Optische Veränderungen, Mängel oder Schäden im Rahmen von normalem Verschleiß, Abnutzung und Alterung (z. B. kleinere Kratzer, Verfärbung des Materials bzw. der Beschichtung, Kratzer auf der Oberfläche, Verschmutzung, etc.)

– Fehler, Defekte oder Schäden auf Grund von Naturkatastrophen, Brand, Verlust, Diebstahl oder Wasser. (übermäßiger Kontakt mit Wasser sollte vermieden werden)

Sollte ein Garantiefall vorliegen, bitten wir Dich unter Angabe der Bestellnummer das Kontaktformular auf unserer Homepage zu verwenden. Alternativ kannst Du uns ebenso unter Angabe der Bestellnummer eine E-Mail an info@goldenstrawberry.de senden.

Produkt

Wir haben Dir unter dem Punkt “Größentabellen” eine kleine Hilfestellung in Form eines Bildes mit Größenempfehlung zur Verfügung gestellt.

Wir wissen wie schwierig es ist einen Ring online zu kaufen, wenn man seine genaue Ringgröße nicht kennt. Wir haben Dir unter dem Punkt “Größentabellen” eine kleine Hilfestellung in Form einer übersichtlichen Auflistung unserer Ringgrößen zur Verfügung gestellt.